Druckvorschau

Drucken

Stand: 03.07.2020 (LP: L, PI: 8, QI: 13, BP: 4) Leo Mersch
Name: Leo Mersch
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 0641-4808260
Fax:
Mobil:
Web: http://www.carpediem-giessen.de
Praxis: Praxis für Psychotherapie, Paartherapie und Supervision
Zusatz:
Straße: Hein-Heckroth-Str. 24
Ort: D-35394 Giessen
Bundesland: Hessen
Geokoordinaten: Breite: 50.5810800
Länge: 8.6845530
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker (Psychotherapie)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Personzentrierte Gruppenpsychotherapie bei Dipl.- Psych. Manfred S. Faisst, Arnstein-Altbessingen
Gestalttherapie am Gestalt-Institut Marburg
Tiefenpsychologische und Existentielle Psychotherapie bei Dipl.-Psych. Christian Meyer/BITEP-Berlin
Neural Somatic Integration (körperorientierte Traumatherapie) bei Arthur Munyer, Aachen
Paarsynthese bei Barbara und Udo Röser, Wiesbaden
 
Verfahren und Methoden: Personzentrierte Gruppenpsychotherapie, Gestalttherapie, Tiefenpsychologische und Existentielle Psychotherapie, Neural Somatic Integration, Paarsynthese
 
Problembereiche und Zielgruppen: Psychotherapie/Beratung als Einzelbegleitung oder in fortlaufenden Gruppen
Paartherapie/Paarberatung als individuelle Begleitung oder in fortlaufenden Gruppen
Supervision/Coaching als Begleitung von Einzelpersonen, Gruppen und Teams
Themengebundene Wochenendseminare
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
- Netzwerk Gestalttherapie
- Netzwerk Körperpsychotherapie
 
Besondere Angebote: - Wochenendtermine frei
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
In meinem "ersten" Beruf als Erzieher und Leiter eines Wohnheims für körperbehinderte Jugendliche und Erwachsene konnte ich während mehr als 20 Jahren viele Erfahrungen in der Begleitung und Führung von Menschen sammeln.
Seit 10 Jahren bin ich nun in meinem "zweiten" Beruf als Therapeut und Supervisor tätig. Ich führe in Gießen eine eigene Praxis für Psychotherapie, Paartherapie und Supervision. Daneben bin ich für verschiedene Institute als Dozent tätig und bilde in meinem Geburtsland Luxemburg Schüler in Peer-Mediation aus.
 

Startseite